The wishlist name can't be left blank

Rundbogenfenster

RUNDBOGENFENSTER


Ein Rundbogenfenster wird, wie der Name schon sagt, mit einem Bogen versehen. Geläufig ist auch der Begriff Halbkreisfenster.

Der Bogen beschreibt eine Kurve, die exakt 180° Grad beträgt. Ein Bogen mit weniger als 180° wird nicht mehr als Rundbogenfenster sondern als Segmentbodenfenster bezeichnet.

Das Aufmass eines Rundbogenfensters gestaltet sich recht einfach, da nur die linke und rechte Höhe, sowie zusätzlich und abweichend zum normalen Fenster, die mittlere Höhe gemessen wird. Sicherheitshalber kann die Grad Zahl genommen werden, dies ist aber nicht notwendig.

Produktionstechnisch ist das Rundbogenfenster ähnlich aufwendig wie alle Sonderformen und daher oft mit entsprechend längeren Lieferzeiten versehen.

Zeichnung von Rundbogenfenster

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:

*Preisangaben in Euro inklusive 19% Mehrwertsteuer. Skizzen der Fenster/Balkontüren sind von innen, Haustüren/Nebeneingangstüren von außen gesehen. Skizzen dienen nur der Veranschaulichung und sind nicht maßstabsgetreu. Modell-, Farb- und Maßabweichungen sowie Preisirrtümer, Liefermöglichkeiten und technische Änderungen sind vorbehalten. *Die Garantiebestimmungen finden Sie hier.